Homepage von ffc09


Der Betreiber macht sich die Inhalte nicht zueigen. Für alle Aussagen ist das jeweilige Mitglied selbst verantwortlich:

Der

Lichtenberger FFC 09

stellt sich vor Unser Verein Wir sind ein Verein der sich ausschließlich dem Frauen und Mädchenfußball verschrieben hat. Das FFC im Namen sagt es ja auch deutlich. Das wir aus dem Bezirk Lichtenberg /Hohenschönhausen kommen braucht auch nicht mehr erwähnt werden. Wir haben uns im Jahre 2009 gegründet . Der FFC 09 verfolgt das Ziel für die fußballbegeisterten Frauen und Mädchen im Bezirk ein zielgerichtetes Angebot bereit zu halten. Wir wollen den Aspekt des Breitensports und auch den Leistungsgedanken nicht vernachlässigen. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer arbeit ist der Kooperationsgedanke mit den Schulen im Bezirk . Hier wird größten Wert auf ein zuverlässiges miteinander gelegt , und die Erfolge die in und mit bestimmten Schulen schon erzielt werden konnten sind Beleg genug , das die Akzeptanz an den Schulen und die Resonanz speziell bei den Mädchen sehr groß ist. Die Mädchen sollen in einer Sportgruppe und durch die Sportgruppe auch ihr Sozialverhalten verbessern lernen und im Team und mit dem Team den Gedanken der Gemeinschaft pflegen. Unsere zum Teil sehr jungen Trainer teilen diese Philosophie und sind somit auch Vorbild und entwickeln sich mit den Kindern u. Jugendlichen selbst weiter. Einige Trainer u. Spielerinnen der Frauenmannschaft geben für unsere kleinsten Nachhilfeunterricht . Einige Firmen interessieren sich für unser Konzept SCHULE-VEREIN-FIRMA . Dies soll nunmehr ausgebaut werden um den Gedanken der Nachhaltigkeit zu bekräftigen. Im rein sportlichen Bereich soll es im Laufe der Zeit erreicht werden Stück für Stück alle Jahrgangsmannschaften sicher zu besetzen um so eine vernüftig auf Spaß und gute Ausbildung ausgerichtete Grundlage für gute Leistungen zu haben- Wir wollen keine Mädchen abweisen, weil sie vielleicht nicht den Leistungsansprüchen genügen. Allerdings wollen wir den talentierten Girls auch eine Möglichkeit bieten sich durch gut organisiertes Training weiter zu entwickeln. Unsere auch sehr junge Frauenmannschaft , die sich in schweren Zeiten als überaus charakterstark erwiesen hat , hat nun auch eine sehr Junge Trainerin bekommen. Der FFC 09 hat sehr viel Vertrauen in die Arbeit aller jungen Trainer/innen . Besucht uns auch mal auf unserer Seite

Lichtenberger FFC 09




Weitere Infos zu Mitglied ffc09:


Alle Anzeigen von ffc09


Mitgliederprofil von ffc09